CDU Stadtverband Oppenau Gemeinsam stark für Sie. Menü

02.01.2024

Nachruf der CDU Oppenau zum Tod von Wolfgang Schäuble

Der CDU-Gemeindeverband Oppenau trauert um Dr. Wolfgang Schäuble MdB der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Über 50 Jahre war Wolfgang Schäuble direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages. In seinem Wahlkreis hat er sich äußerst engagiert und kompetent für die Interessen und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Durch ein feiges und folgenschweres Attentat, das 1990 in Oppenau stattfand, war sein Leben auf tragische Weise mit unserer Stadt verbunden. Ungeachtet dessen hatte Dr. Wolfgang Schäuble stets für unsere Belange vor Ort ein offenes Ohr und hat sich noch vor kurzem etwa für die Interessen der Waldbesitzer des Renchtals im Bundestag erfolgreich eingesetzt. Wir werden Dr. Wolfgang Schäuble stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Für den CDU-Gemeindeverband:

Dr. Jörg Peter, Vorsitzender

Für die CDU-Stadtratsfraktion:

Klaus Schmiederer, Vorsitzende