17.03.2024

Starkes Team: CDU Oppenau nominiert 17 Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Alle amtierenden Gemeinderäte kandidieren erneut / Großes Interesse an Lokalpolitik

Im Gasthaus Bierhäusle fand die Nominierungsveranstaltung der CDU Oppenau zur bevorstehenden Gemeinderatswahl statt. Neben allen neun amtierenden Gemeinderäten kandidieren acht weitere Bewerberinnen und Bewerber auf der Liste der CDU.

„Es freut uns wirklich sehr, dass wir den Wählern in Oppenau ein äußerst kompetentes und breit gefächertes Team zur Kommunalwahl präsentieren können – mit ganz unterschiedlichen persönlichen Facetten und Stärken“, so der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Jörg Peter. „Das ist ein richtig tolles Zeichen für unsere gute Zusammenarbeit und das gemeinsame zielorientierte Miteinander, dass alle Gemeinderäte erneut kandidieren werden und darüber hinaus mit fast ebenso vielen neuen Bewerbern ein spürbares Interesse an Lokalpolitik, Mitgestalten und Demokratie erkennbar ist“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Klaus Schmiederer.

Für die CDU Oppenau kandidieren folgende Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl, auf dem Wahlschein ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt:

Lothar Bächle, Kai-Uwe Bartke, Esther Bruder, Matthias Fischer, Timo Frischmuth, Fabian Ganteführer, Brigitte Haas, Andreas Huber, Astrid Huber, Patrick Hütter, Sabine Keck, Stefanie Kiefer, Dr. Jörg Peter, Klaus Schmiederer, Christian Treyer, Marie-Theres Treyer, Fritz Vogt

In den kommenden Wochen möchten die CDU-Bewerber nun ein attraktives gemeinsames Wahlprogramm finalisieren und den Bürgern von Oppenau vorstellen.

Bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 kandidiert für die CDU Oppenau der amtierende Kreisrat Lothar Bächle neben dem Gemeinderat auch erneut um den Einzug in das Kreisparlament, bei der taggleich stattfindenden Europawahl bewirbt sich Birgit Wild-Peter auf Platz 8 der CDU-Landesliste um ein Mandat im Europäischen Parlamen