29.03.2024

Öffentlicher Stadtrundgang zu aktuellen kommunalpolitischen Themen

Von Dr. Jörg Peter

Einladung der CDU Oppenau zum öffentlichen Stadtrundgang zu aktuellen kommunalpolitischen Themen am Samstag, 13. April 2024, 15 Uhr, Treffpunkt Allmendplatz

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Oppenau für die Gemeinderatswahl laden die Bürgerinnnen und Bürger herzlich zu einem gemeinsamen Stadtrundgang am Samstag, 14. April, 15.00 Uhr, Treffpunkt Allmendplatz, ein.

Vor Ort steht zunächst die aktuelle Parkplatzsituation in der Innenstadt im Mittelpunkt. Ein neues Parkleitsystem sowie die Schaffung weiteren Parkraums durch Abriss einzelner baufälliger Gebäude könnte hier Abhilfe schaffen. Auf dem Weg ins Oberstädtle durch die Hauptstraße sollen zur Behebung des teilweisen Leerstandes von ehemaligen Ladengeschäften die Chancen des Stadtsanierungsprogramms sowie eines Einzelhandelskonzepts erörtert werden. Gegen 15.45 Uhr möchte die Gruppe das Wagner-Maier-Gelände erreichen, um mit der Bürgern zu besprechen, wie im Zuge des möglichen neuen Wohnmobilstellplatzes auf der Ansetze eine Neuordnung des bisherigen Park- und Wohnmobilstellplatzes angegangen werden kann. Hier könnten z.B. feste Stellplätze geschaffen und an in der Nähe wohnende Bürger und Gewerbetreibende vermietet oder verkauft werden. Auf dem Rückweg zum Allmendplatz soll über den Ufergehweg der untere Stadtpark wegen der geplanten barrierefreien Gestaltung näher betrachtet werden.

Der gemeinsame Stadtrundgang schließt gegen 17.30 Uhr im Gasthaus Rebstock, wo die begonnenen Gespräche in gemütlicher Runde fortgesetzt werden können.